[Berlin-wireless] Die Rolle des Fraunhofer Instituts bei Freifunk

Reiner Böhme net-zwerge
Do Nov 19 05:34:53 CET 2009

Am Donnerstag, den 19.11.2009, 00:54 +0100 schrieb Alexander Morlang:
> Selbstverständlich kannst du die network traces haben, auf grund von
> arbeit und mangelnder nachfrage haben wir sie bisher nicht online
> gestellt.
>
> Wenn du möchtest, kann ich mich morgen darum kümmern, das die
> zieladressen der flows anonymisiert werden, dann können sie
> veröffentlicht werden.
>
> Wie bereits vereinbart werde ich die auswahl des verwendeten
> algorithmus
> mit nosy absprechen.
>
> Ausser der netflows gibt es topologie traces und snmp traces.
>
> Die snmp traces sollten harmlos sein.

> [...]
moin alex, danke für dein angebot.

bei allen informationen - einiges bleibt mir weiter unverständlich:

- dein fanatismus: warum kümmerst du dich nicht einfach nur um deine
arbeit und lässt deine mitmenschen in ruhe?

- wenn foren schon "die pest" sind, warum verwendest du dann soviel zeit
und energie, um beispielsweise mir so massiv die zeit zu rauben und
meine arbeit zu torpedieren? kriegst du das gar auch bezahlt?

- vielfalt / einfalt: freifunk ist bunt. wie das echte leben. eine
begradigung dessen, um besser daten auswerten zu können, geht meines
erachtens so richtig unter die gürtellinie.

unser treffen vor einigen monaten stand unter einem anderen stern. da
ging es meinerseits darum, mit dir einen konsens zu finden, wie wir
beide unseren interessen nachgehen können, ohne laufend
zusammenzuprallen.

nun ja, brauchen wir nur ins wiki schauen. die
forum-b-beschimpfungsseite existiert weiter... ja, nichtmal die
"beweise" wurden ergänzt... das ist wirklich keine gute basis um
vertrauenvoll zusammenzuarbeiten.

grüße vom unbelehrbaren mann...