[Berlin-wireless] Die Rolle des Fraunhofer Instituts bei Freifunk

Alexander Morlang alx
Do Nov 19 00:54:31 CET 2009

Reiner Böhme schrieb:

> aufwand-nutzen-umkehrung. das ist freiheit eben :-(
>
> ja, die schweigenden masse... respekt! das das so geht. nicht nur die
> wahlergebnisse der regierung, nein auch hier... ganz viele NICHTWÄHLER.
>
> akzeptieren ist eben so ähnlich wie "freilassen". oder auch wie
> "hinnehmen", "aufgeben".
>
> ich würd sehr gern wissen, wie transparent sich das f-institut verhält.
> vor allem würd ich sehr gern wissen, WAS denn so gespeichert wird/wurde.
>
> ist doch unser gutes recht?

Selbstverständlich kannst du die network traces haben, auf grund von
arbeit und mangelnder nachfrage haben wir sie bisher nicht online gestellt.

Wenn du möchtest, kann ich mich morgen darum kümmern, das die
zieladressen der flows anonymisiert werden, dann können sie
veröffentlicht werden.

Wie bereits vereinbart werde ich die auswahl des verwendeten algorithmus
mit nosy absprechen.

Ausser der netflows gibt es topologie traces und snmp traces.

Die snmp traces sollten harmlos sein.

Reicht es dir als mysql dump?

> grüße von reiner

Gruss, Alex

P.S.: wenn dich die daten interessieren, warum hast du nicht früher
gefragt? als ich dich besucht hab wollte ich dir die software sogar
zeigen, hab ich dir nicht die screenshots gezeigt?

Ist ja nicht so, das wir es verschwiegen haben:
http://eh2008.koeln.ccc.de/fahrplan/events/2461.de.html