[Berlin-wireless] Die Rolle des Fraunhofer Instituts bei Freifunk

Daniel Nitzpon nitzpon
Do Nov 19 18:03:55 CET 2009

Henning Rogge schrieb:

> Ich wollte nur anmerken das der Olsrd unter BSD-Lizenz liegt.

was ich persönlich ganz schön schade finde. ein olsrd unter gpl wäre ein
schöner hebel, um bei der entscheidung zwischen proprietären und freien
strukturen ggf. den ausschlag zu letzteren zu geben.
so öffnet es der privatisierung (und zwar nicht nur der
teil-privatisierung sondern der de facto kompletten) einer guten idee
bei ausreichender marktmacht tür und tor.