[Berlin-wireless] Die Rolle des Fraunhofer Instituts bei Freifunk

Michael Noack michael.noack
Fr Nov 20 18:44:32 CET 2009

Alina Friedrichsen schrieb:
> Vor ein paar Wochen hatte ich bei einen Heise-Artikel ein seltsames
> Deja-vu. Da war von IPv6, mobilen Ad-Hoc Netzwerken und "bitte kein
> NAT!" die Rede. Also genau das, an dem Alex arbeitet.

Also genau das, was jeder Mensch mit Verstand in Sachen Netzwerken will?

Süß, wie aus dem Anspruch etwas elegant zu lösen, was zwangsläufig dazu
führt, dass mehrere zur gleichen Lösung kommen, so kranke
Verschwörungstheorien werden. Eigentlich rege ich mich ja immer über die
güldenen Käfiggitter in diesem Land auf. Aber hier hat man mal wieder
ein wunderbares Beispiel dafür, wie viel Freiheit Gott sei Dank noch
übrig ist, dass solch ein Schund problemfrei öffentlich verkündet werden
kann.