[Berlin-wireless] Dummy-Last für ungenutzten Antennenanschluß

Rolf Pfeiffer ropf
Do Nov 26 11:41:10 CET 2009

Soweit ich mich erinnere, hatte Horst einige Fummelei damit, seine 2.4G
Messbrücke auf 50 Ohm reell hinzutrimmen.

Da es bei dir "nur" ums verheizen geht, ist die Forderung an die
Genauigkeit nicht soo hoch - aber bei der doppelten Frequenz spielen
parasitäre L u. C eine noch größere Rolle.

Ich würde 2 (oder 3) Metallschichtwiderstände parallel schalten, am
besten in SMD Bauform auf einem kleinen Platinchen - und Horst bitten,
das Ganze mal durchzumessen. Dann liegst du wenigstens nicht ganz
daneben.

Gruss Rolf