[Berlin-wireless] Autokonfiguration eines IPv6-Meshes

Daniel Paufler dpaufler
Sa Nov 28 13:18:49 CET 2009

Hallo Felix

Felix Fietkau wrote:
> Kannst du mal bitte in Mails wo es um technische Ansätze geht deinen
> Verschwörungstheorie-Generator abschalten? Würde dem SNR und der
> Lesbarkeit deiner Mails zugute kommen.
full ack.

> Ich persönlich halte WLAN-SIP-Phones im Mesh für einen sinnvollen
> Anwendungsfall, insbesondere wenn wir irgendwann mehr VOIP-fähige
> Hardware freifunktauglich machen können (z.b. DSL Router mit
> Telefonports). Hab ich aber schon erwähnt, wurde nur ignoriert...
Ich denke das sollte machbar sein. IPv4 DHCP auf WLAN+LAN ist drin,
4over6 transportiert das dann durchs mesh zum Ziel (internet, anders
SIP-phone)

Grüße

Daniel

--
Dipl. Inf. (FH) Daniel Paufler
Angewandte Informatik - Computer Aided Facility Management