[Berlin-wireless] dir300-flash fuer Ubuntu 9.10 Karmic Koala

Sven-Ola Tücke sven-ola
So Okt 18 14:23:59 CEST 2009

Hey,

so schlimm ist's doch gar nicht - es funktioniert doch im groszen und ganzen
nur die Web-UI ist halt etwas langsamer. Aber einrichten muss man ja nur
einmal und selbst das ist in 3 Klicks fertig.

Ich hab aber wat anderes. Die Luci verwendet ja Madwifi auf dem Fonera. Der ist
wie gewohnt hakelig. Diesesmal scheint der *Empfang* gestoert. Anbei 2 Bilder
von meinem WRT54GS-Geraet, das steht neben dem Fonera.

LQ (WRT empfaengt) sieht ganz ok aus, die cyan-Linie (Fonera mit aktueller
Luci) zeigt nix auffaelliges. NLQ (die Sicht des Foneras) sieht schon anders
aus. Die dunkelrote Linie ist uebrigens ein Geraet, dass 250 Meter weg ist und
durch 2 Waende muss. Mein Gefuehl sagt mir: Madwifi und nicht OLSRD-hakeln. Ist
das allgemein bekannt und ich hab' einfach nur den Zauberschalter uebersehen?

Achso. Sonst scheint der olsrd-0.5.6-r5 auf der Luci ja zu laufen. Ich hab'
noch ein kleines "das funzt nicht, wenn Freifunk-Firmware-Router als
Nachbarn". Jemand genaueres?

// Sven-Ola