[Berlin-wireless] dir300-flash fuer Ubuntu 9.10 Karmic Koala

Sven-Ola Tuecke sven-ola
So Okt 18 21:23:20 CEST 2009

Hi Henning,

kleine Anmerkung. Wir stellen die *broadcast*-Rate ein (i.d.R auf 5500).
Normalerweise senden die Treiber sonst *Broadcasts* immer auf 1Mbit. Die
OLSRD-Pakete verbrauchen dadurch nur 1/5 der Airtime. Die Bcasts sind dann
immer noch 802.11b - haben mithin fast so eine grosze Reichweite wie mit
1000. Unsere "Paketverlust-Messung" funktioniert damit auch besser.

Also bitte: Wenn schon Luci, dann:

- Admin/Netz/Drahtlos/Wifi0 aufrufen.
- Oberer Teil: Diverity aus
- Oberer Teil, Zusaetzliches Feld += Sendeantenne [Hinzfügen] = 1
- Oberer Teil, Zusaetzliches Feld += Empfangsantenne [Hinzfügen] = 1
- Unterer Teil: Zusaetzliches Feld += Multicastrate = 5500
[Speichern+Anwenden]

HTH,
// Sven-Ola