[Berlin-wireless] dir300-flash fuer Ubuntu 9.10 Karmic Koala

Henning Rogge hrogge
So Okt 18 21:35:24 CEST 2009

Am Sonntag 18 Oktober 2009 21:23:20 schrieb Sven-Ola Tuecke:
> Hi Henning,
>
> kleine Anmerkung. Wir stellen die *broadcast*-Rate ein (i.d.R auf 5500).
> Normalerweise senden die Treiber sonst *Broadcasts* immer auf 1Mbit. Die
> OLSRD-Pakete verbrauchen dadurch nur 1/5 der Airtime. Die Bcasts sind dann
> immer noch 802.11b - haben mithin fast so eine grosze Reichweite wie mit
> 1000. Unsere "Paketverlust-Messung" funktioniert damit auch besser.
Ich kenne das aus Wien das teilweise auch die Unicast-Rate fest eingestellt
wird.

Wobei bei 802.11g sollte die Broadcast-Rate ja eigentlich 6 MBit sein...
sobald man Kompatiblität mit 802.11b wahren will wirds natürlich 1 MBit.
Sollte das nicht in einem "g only" Mode automatisch erledigt sein ?

Henning