[Berlin-wireless] Luci(atheros) + Madwifi

Sven-Ola Tuecke sven-ola
So Okt 18 21:38:09 CEST 2009

Hey,

ich hab einen Dir300 und einen Fonera mit aktueller Luci. Das geht nicht
besonders gut. Olsrd scheint ok zu sein und ist wohl ein Madwifi-Problem.
Hab' mir die Muehe gemacht, eine alte Version herausgekramt und in meinem
Luci-Quellverzeichnis kompiliert.

Ist'n alter HAL, alter Patchstand -> guckst du hier:
http://download.berlin.freifunk.net/sven-ola/binaries/madwifi-trunk-r3314-hal2008-02-10-ibssfixed.patches-sven-ola/

Kein Kanal 13. Irgendwer halt den alten "inmod ath_ahb countrycode=276"
gegrillt. Aber zum Freifunken braucht man den Kanal meist nicht. Jedenfalls
geht es so (viel) besser. Weiss noch nicht woran es liegt, aber
madwifi==miese Laune, also wenig Neigung das zu untersuchen...

cd /tmp/
opkg remove kmod-madwifi
wget http://81.89.105.192/kmod-ff-madwifi_2.6.26.8+r3314-atheros-1.0_mips.ipk
opkg install kmod-ff-madwifi*