[Berlin-wireless] firmware inkompatibilität (War: dir300-flash fuer Ubuntu 9.10 Karmic Koala)

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Sa Okt 24 12:12:15 CEST 2009

Hey,

die aktuellen olsrd-0.5.6-r6 erhoehen die ANSN alle 2 Sekunden. Das wird so
nicht mit alten fff-olsrd-Routern funktionieren. Die ANSN soll erhoet werden,
wenn die der Neigh-Link-Set aendert und war fuer Non-LQ(RFC) Mode mal so
definiert. Fuer LQ-Mode kann man sich streiten, ob jede Mini-Aenderung im ETX
als ANSN angekuendigt werden muss. Jedenfalls ist das ein Seiteneffekt einer
Aenderung in olsr_update_packet_loss_worker() -> alte FFF erkennen AFAICR
dann einen Router-Neustart des Neighbours und was weiss ich was denn
passiert.

Auf Deutsch: das signal_link_changes(OLSR_TRUE); in
lq_plugin.c::olsr_update_packet_loss_worker() muss weg dann gehts auch mit
einer alten FFF als Nachbar.

Wegen der "Bestimmte Routen gehen nicht" muss ich noch forschen.

// Sven-Ola