[Berlin-wireless] Map wieder mal

Alina Friedrichsen x-alina
Fr Okt 30 16:18:32 CET 2009

Hallo Sven-Ola!

> das ist Absicht in so weit, als dass 6 Stellen etwa auf 10cm genau sind und so
> ein Nameservice-Paket per Broadcast in einem Stuecke durch das ganze Mesh
> durchgehen muss. Wenn man einfach float f=1.2345678;printf("%f\n", f);
> programmiert wird auf 6 Stellen gerundet und ich hab' damals nichts dagegen
> unternommen, weil es zufriedenstellend funktloniert. Auf 64-Bit-MIPS-Boxen
> ist das vielleicht anders <ggg>

Jetzt mal rein technisch gesprochen... Waere es moeglich die
Zeichenkette so wie sie ist blos um 6 Stellen abgehackt zu fluten? Dann
liessen sich diese 6 Stellen als ID bzw. URI fuer den Node verwenden.
Javascript rechnet in doppelter Genauigkeit. Du mit Float nur in
einfacher, was dazu fuehrt, das die Ziffern komplett durcheinander
gewuerfelt werden. Wuerde zudem Rechenzeit sparen, insbesondere auf
Kisten die keine FPU haben.

Technisch, Menschlich will ich mich in die Sache nicht mehr einmischen.

Liebe Gruesse
Alina