[Berlin-wireless] public IPs

Daniel Paufler dpaufler
Do Sep 17 10:16:39 CEST 2009

Hallo Robsch

Robsch wrote:

> Wie ist das "gewerblich" hier zu verstehen, da die Nutzung des WLANs
> kostenfrei ist?
Nun - eine Argumentation könnte sein, dass das kostenlose WLAN den
Einkauf ankurbelt. Weiterhin könnte der Inet-Anschluss ein gewerblicher
Tarif sein. Auch das bereitstellen durch einen Gewerbetreibenden (Cafe,
Einkaufstempel, etc) ist imo was anderes als durch eine Privatperson.

Aber vorsicht - meine gemutmaßte Meinung. Könnte auch sein, dass das
keinen Unterschied hinsichtlich der rechtlichen Konsequenzen hat. Ich
bin halt persönlich so eingestellt.

Daniel

--
Dipl. Inf. (FH) Daniel Paufler
Angewandte Informatik - Computer Aided Facility Management