[Berlin-wireless] [drama] himmel leer

Bernd Adam ba10117
So Apr 18 17:18:14 CEST 2010

Am 17.04.2010, 22:11 Uhr, schrieb Reiner Böhme <net-zwerge at gmx.de>:

> eigentlich toll, wenn man keinen flieger braucht. was für ne heile welt
> am kutschi. ;-)
>
> und in pankow erst...
>
> ja, so schnell ist ein verkehrsmittel/kommunikationsweg futsch.
>
> kann so ein vulkan eigentlich bis zu den satelliten husten? das wär ja
> mal so richtig mist...

Warum postet eigentlich keiner on topic?

Ich sitze nämlich am Mittelmeer und müßte eigentlich morgen zu Hause sein,
um zu arbeiten ...

Jetzt merke ich erstmal, wie entspannt sich so eine Lage ertragen läßt,
wenn man WLAN-Internet hat.

Eigentlich eine Gelegenheit, mal wieder über mehr nachzudenken als die
Anbringung von Schellen für Antennenleitungen und dergleichen.

Ließen sich z. B. OSLR-àd-hoc-Netze im Katastrophenfall aus dem Boden zu
stampfen? Kann man, wenn sowas gelänge, auch der Masse der "einfachen
User" leicht Zugang verschaffen? Gibt es überhaupt derzeit schon irgendwo
auf der Welt etwas Freifunkartiges, das man ernsthaft als "Infrastruktur"
bezeichnen könnte?

Naja, und so weiter halt. Da stellen sich IMHO viele Fragen.