[Berlin-wireless] [drama] himmel leerer und leerer

Reiner Böhme net-zwerge
Mi Apr 21 03:50:07 CEST 2010

Am Sonntag, den 18.04.2010, 17:18 +0200 schrieb Bernd Adam:

> Warum postet eigentlich keiner on topic?
>
> Ich sitze nämlich am Mittelmeer und müßte eigentlich morgen zu Hause sein,
> um zu arbeiten ...
>
> Jetzt merke ich erstmal, wie entspannt sich so eine Lage ertragen läßt,
> wenn man WLAN-Internet hat.
>
> Eigentlich eine Gelegenheit, mal wieder über mehr nachzudenken als die
> Anbringung von Schellen für Antennenleitungen und dergleichen.
>
> Ließen sich z. B. OSLR-àd-hoc-Netze im Katastrophenfall aus dem Boden zu
> stampfen? Kann man, wenn sowas gelänge, auch der Masse der "einfachen
> [...]
moin.

ich schreib das ja der "erschreckensstarre" zu. freifunk für die
katastrophe? oh je...

schon in ruhigen zeiten ist es eher hobby. und wenn dir das wasser bis
zum hals steht, denkst du als letztes ans hobby...

nein, so eine kurzwellenstation ist praktischer. beachte die praktische
reichweite.

machbar wäre es theoretisch schon. nein. eigentlich gar nicht machbar.
wackelt der strom, gehts nicht mehr. wenn katastrophe, dann geht dsl eh
nicht mehr. und meine lieben nachbarn trommle ich eher mit meinen
fäusten an der türe wach, sollte es nötig werden.

ich, reiner, meine: wenn katastrophe, dann freifunk eher nebensache. es
ist dann einfach keine zeit mehr, ein update anzuregen, damit xy doch
geht.

wir laufen jetzt schon gefahr, bei jeder meinungsverschiedenheit einen
balz-tanz zu beschwören. wie soll dass denn gehen, wenns brenzlig wird?
unser  cooles wartungsfreies selbstorganisierendes mesh ist doch eher
wie pullover stricken mit streichhölzern statt stricknadeln...

grüße von reiner