[Berlin-wireless] Neuer Standort: Bethanien

ulf kypke u.kypke
Mo Apr 26 23:29:43 CEST 2010

hey,
gibt es denn bilder vom bethanien dach / türmchen,
ich kann einen der beiden vom balkon sehen und mein antennenmast ist
nochmal 3m höher

Am 26. April 2010 22:16 schrieb Reiner Böhme <net-zwerge at gmx.de>:

> wollen wir besser sowas ähnliches bauen wie dies?
> http://freifunk-b.de/thread.php?threadid=162&sid=

genau, bitte kein selbstbau bastel kram, gutes enclosure ist echt
wichtig auf solchen exponierten standorten

> an schwierig zugänglichen stellen sollten wir hardware verwenden,
>
> - die wir gut kennen
> - auf die wir uns verlassen können
> - die 2-3 jahre oben sein kann, ohne dass das wetter gleich wieder
> gewinnt.
> - die halbwegs modular ist.
>
> das sind meine forderungen. mehr ist es gar nicht.
>
> bitte keine selbstgebauten antennen. die sind was für den balkon. oder
> drinnen.
das seh ich genau so.
was ist denn mit einer m2 die hat viel ram, flash und cpu und hat oben
nen zweites ethernet für ein zweites dev.
also nur einmal kabel legen.
btw. die nano m2 oder m5 kann via software den strom für das 2.
ethernet device durchreichen bzw. an/ausschalten.
zitat: "The New NanoStation M provides a secondary ethernet port with
software enabled POE output for seamless IP Video integration."
das ist ne prima sache zum powercyclen. die frage ist nur, ob das auch
schon in openwrt drin ist. streng genommen ist es ja nur ein gpio,
oder? mit airos funktioniert das prima.

gruss ulf

> wieviele teilnehmer sind da, die einen 10er oder so ins sammeltöpfchen
> stecken könnten?
bethanien, vermutlich niemand....

gruss ulf