[Berlin-wireless] Neuer Standort: Bethanien

Reiner Böhme net-zwerge
Mo Apr 26 22:16:04 CEST 2010

Am Montag, den 26.04.2010, 21:57 +0200 schrieb Philipp Borgers:
> Ich hätte einige der Fast-Meshcubes von T-Mobile leider ohne
> vernünftige
> Wlan-Karte. Ich hätte wetterfeste Verteilerkästen für selbige. Im
> Basteln von Antennen habe ich mich versucht, aber ein Endprodukt ist
> noch nicht in Sicht. Was also noch zu beschaffen wäre und von der
> Installation, die wir aufbauen wollen abhängt: Antennen,
> Antennenkabel,
> Wlan-Minipci, (Stromversorgung).

wollen wir besser sowas ähnliches bauen wie dies?
http://freifunk-b.de/thread.php?threadid=162&sid=

an schwierig zugänglichen stellen sollten wir hardware verwenden,

- die wir gut kennen
- auf die wir uns verlassen können
- die 2-3 jahre oben sein kann, ohne dass das wetter gleich wieder
gewinnt.
- die halbwegs modular ist.

das sind meine forderungen. mehr ist es gar nicht.

bitte keine selbstgebauten antennen. die sind was für den balkon. oder
drinnen.

wieviele teilnehmer sind da, die einen 10er oder so ins sammeltöpfchen
stecken könnten?

grüße von reiner