[Berlin-wireless] (OT) Joomla!-Auskenner gesucht....

Reiner Böhme net-zwerge
So Aug 1 21:49:27 CEST 2010

moinmoin,

ich bin mal wieder bissel forsch in den teich der entdeckungen
gerudert...

Joomla!

während ich schon länger ein passendes CMS suche, bin ich nun dabei,
joomla zu versuchen.

die anleitungen sind recht gut:

- anleitung war verständlich genug, es downloaden zu können, auspacken
und auf dem webspace paltzieren... ging auch prima.

- mysql einrichten etc klappte auch prima

- joomla-installation auf dem webspace... klappte nur befriedigend: die
beispieldaten gingen nicht zu installieren.

also die allerersten hürden sind genommen.
www.19er.de

mangels beispieldateien seh ich grad kaum noch durch. ich hab leider
auch praktisch null erfahrungen, irgendein CMS zu administrieren, von
einem forum mal abgesehen.

was ich im youtube dazu gefunden hab, bezog sich immer darauf, dass
beispieldaten vorhanden sind...

kannst DU mir helfen?

grüße von reiner
net-zwerge at gmx.de