[Berlin-wireless] Kanal/BSSID/SSID im Wizard

Patrick Grimm patrick
Mo Aug 2 12:44:36 CEST 2010

Hi

Wir verwenden im pberg nicht nur Kanal 10 sondern mittlerweile alle Kanäle.
Daher habe ich vor den Freifunk Wizard(Assistenten) um das Feld "Kanal" zu
erweitern. Die SSID und die BSSID werden dann nach einem Schema [1]
automatisch konfiguriert. Im nächsten Schritt soll der Wizard den Kanal durch
einen Wlan-Scan automatisch finden. Wie man sieht ist für den Kanal 10 die
BSSID gleich geblieben ich werde aber für die SSID keine Ausnahme einbauen.
Funktionieren tut ganze nur weil wir meisten pro Standort min 2 Radios haben.

Noch Anregungen oder Hinweise?

Gruss
                 Patrick

[1] https://kifuse02.pberg.freifunk.net/moin/channel-bssid-essid