[Berlin-wireless] (OT) Joomla!-Auskenner gesucht....

Reiner Böhme net-zwerge
Mo Aug 2 15:51:00 CEST 2010

moinmoin,

während ich weiter suche, wie ich die menüs an den start kriege,
stolpere ich über folgenden link:

http://joomla.cocoate.com/das-menue-der-menues

zitat:
Abbildung 7.3: Aufklappbares Menü

Innerhalb von Joomla! werden diese Menüs dynamisch aus Datenbankinhalten
erzeugt und zusammen mit den Menülinks im Arbeitsbereich Menüs
verwaltet. Joomla! verfügt in den Beispieldaten über sechs Menüs (Main
Menu, Top Menu, Other Menu, User Menu, Example Pages, Key Concepts). Das
Top Menu ist ein horizontales Menü, die anderen Menüs sind vertikal.
Jedes Menü ist mit einem so genannten Modul gekoppelt, das im
Modulmanager verwaltet wird (Kapitel 10.2).
/zitat.

schwierig, sich das vorzustellen, ohne die beispieldaten gesehen zu
haben.

irgedwie hab ich durch unkoordiniertes rumprobieren schon was
hinbekommen ( www.berliner-dachblicke.de ), aber "überblick haben" ist
ganz anders.

als erstes würd ich gern ein horizontales menü anlegen. aber wie?...

eine grobe gliederung der webseite gibt es, allerdings nur als skizzen
auf zetteln...

grüße von reiner