[Berlin-wireless] option country DE - Kanal 13 - unassociated BSSID

Dennis Bartsch dennis_bartsch
So Aug 8 12:32:53 CEST 2010

Hallo Rolf, Liste

> From: ropf at o2online.de

> Am Freitag, den 06.08.2010, 20:05 +0200 schrieb Dennis Bartsch:
> [...]
> Na - ein VAP "wlan0", der auf dem control-Interface "radio0" läuft und
> zum logischen Interface "radio0" gehört, das wiederum der firewall-zone
> "radio0" zugeordnet ist - da darf sich auch eine Maschine schonmal
> verschlucken ;)

Naja ... es geht dabei ja nciht um die logischen oder physischen interfaces, sondern um die Namen der config-sections.

> Über das Namensschema kann man durchaus streiten - das gibt es ja schon
> länger und mit dem Leipziger Standard-Image für atheros (kamikaze
> 8.09.1-basiert) funktioniert es ja auch. Aber für manuelle Arbeiten
> finde ich es höchst verwirrend.

Die sind ja für Madwifi befeuerte Hardware. Das beschriebene Problem taucht ja auf ath9k Hardware auf.

> Nach der Änderung verschwindet übrigens die firewall-Einstellung aus der
> Luci-Oberflöche.

Was genau meinen?

> Wie komme ich eigentlich in den Genuss der Fixes? Werden die in die
> Standard-Images eingepflegt?

Inwieweit die Fixes nach Luci zurück gemerged werden frage ich mich allerdings auch.

> Gruss Rolf

Gruß
Dennis