[Berlin-wireless] [sozial] wieviele Leser hat diese Mailingliste?

Olaf Berndt daa347
Mi Aug 11 12:26:41 CEST 2010

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: berlin-bounces at berlin.freifunk.net
[mailto:berlin-bounces at berlin.freifunk.net] Im Auftrag von karsten
Gesendet: Mittwoch, 11. August 2010 11:59
An: wirelesslan in Berlin
Betreff: Re: [Berlin-wireless] [sozial] wieviele Leser hat diese
Mailingliste?

Es gäbe noch die Möglichkeit das manche keine Lust haben Dir deine
Joomalseite zu bauen bzw. Dir zu erklären wie eins der komplexeren CMS
funktioniert

Es könnte auch sein das die Leute hier auf der Liste sich für den Freifunk
interessieren und nicht dafür Joomlaseiten für andere ihre Hobbys zu
programmieren

Oder sie doodlen mit Absicht nicht mit weil sie Angst davor haben das Du Sie
als Leser deiner Nachrichten bezeichnist und nicht wollen noch mehr "Gott
und wie einzelne die Welt sehen" filtern zu müssen

nur mal ein paar Gedankenspiele

die Du aber nicht belegen kannst.

Schade eigentlich, da sich Dein Beitrag weder auf Dich noch auf die
eigentliche Sachproblematik bezog.
Freifunk ist kein Gedankenspiel, sondern es sollte die Idee auch umgesetzt
werden.
Statt dessen liefern wir uns Zank und Profilierungssucht aus, wovon immer
mehr von der Idee Berlin mit
Freifunk zu vernetzen verloren geht.
Freifunk sollte  auch ein Stück was mit sozialer Kommunikation zu tun haben.

Und nicht immer steht dann das Thema Freifunk oben an, da es noch Menschen
gibt, die sich auch mit anderen Themen
Befassen, die aber eine Qualität haben, dass sie mit ins Freifunk gebracht
werden können.
Freifunk-BNO-de hat einen Webauftritt, der mit Joomla gestaltet wurde.

Versuchs beim nächsten Mal sachlicher zu bleiben.

Olaf