[Berlin-wireless] madwifi 5GHz Outdoor Pankow Brehme8

Hugo hugoff
Fr Aug 13 13:20:51 CEST 2010

Hallo Rolf!

Am Freitag, den 13.08.2010, 08:08 +0200 schrieb Rolf Pfeiffer:

> Wir werden eine zweite RS mit einem aktuellem Image fertigmachen und
> dann komplett austauschen.
Sehr gut! Endlich - nach Monaten - solides Vorgehen! Steckt ja auch
genug Arbeit fuer Dich (&andere) drinn, als das du dort mutmaßlich
weiter "Kindergarten" mitspielen wollen willst!

> @Hugo: Kanal 13 läuft auf den ersten beiden Interfaces, wie auch auf
> deinem HP-Büffel. Nur der hört auf der 16db-Panel nicht mehr als mit der
> internen Antenne :(

Ja - Danke fuer den Hinweis :(
Kann aber gut sein! Meine Richtantenne hier auf der Gegenseite, die wie
alle meiner Antennen übrigens (ja auch meine Omniantenne) DC-Short ist,
ist mom nicht optimal ausgerichtet.
Ich hatte sie vor 8-10 Wo erstmal minimal-verbindend ausgerichtet, weil
es wieder mal auf layer8 und technisch bezüglich Reiner auf seinem
Standort Brehme8 bisher "suboptimal" und "turbulent" besonders auch mir
gegenüber wurde...
Mach ich demnächst rückgängig. Wenn dann noch wenig Funk ankommt muesste
sie überprüft werden oder vll. neu justiert werden.

LG Hugo...