[Berlin-wireless] madwifi 5GHz Outdoor Pankow Brehme8

Reiner Böhme net-zwerge
Fr Aug 13 13:43:31 CEST 2010

On Fr, 2010-08-13 at 13:20 +0200, Hugo wrote:
> Hallo Rolf!

> Sehr gut! Endlich - nach Monaten - solides Vorgehen!
nein. wenig qualifizierter bastelquatsch!
- die antennenkabel sind aktuell deutlich zu lang (5m bei 5 GHz!!!)
- es sollten air-grids rauf, aber dafür ist kein geld da. sind die
überhaupt lieferbar?

von nix kommt nix. oder was meinst du, wo das geld für diese neue
hardware herkommt?

> Steckt ja auch
> genug Arbeit fuer Dich (&andere) drinn, als das du dort mutmaßlich
> weiter "Kindergarten" mitspielen wollen willst!
neidisch?

> Ja - Danke fuer den Hinweis :(
> Kann aber gut sein! Meine Richtantenne hier auf der Gegenseite, die wie
> alle meiner Antennen übrigens (ja auch meine Omniantenne) DC-Short ist,
> ist mom nicht optimal ausgerichtet.
> Ich hatte sie vor 8-10 Wo erstmal minimal-verbindend ausgerichtet, weil
> es wieder mal auf layer8 und technisch bezüglich Reiner auf seinem
> Standort Brehme8 bisher "suboptimal" und "turbulent" besonders auch mir
> gegenüber wurde...
mensch hans, äh nan, vom labern wird nix fertig. ich erinnere dich nur
mal an deine grpßzügige routerspende, die seit jahren nicht angekommen
ist... und an die termine, wo der utma dann doch keine zeit hatte...

> Mach ich demnächst rückgängig. Wenn dann noch wenig Funk ankommt muesste
> sie überprüft werden oder vll. neu justiert werden.

könnte helfen...

grüße von reiner