[Berlin-wireless] Abmahnung wegen Musikalbum

Daniel Golle daniel.golle
Mo Aug 16 19:16:43 CEST 2010

Wer politische Ziele durchsetzen will, muss gezwungenermaßen solidarisch
handeln. Sonst herrscht eben Angst statt Freiheit, weil sich der
einzelne eben kaum gegen bestehendes Unrecht wehren kann. Warum sich
also nicht von Roter, Rot/Schwarzer und Grüner (*g*) Hilfe was abschaun?
Stichwort: Solikasse
Ich stell mir einen "Jetzt spenden"-Knopf im Splash der Piraten-firmware
sowie einem Hinweis auf ein Sparschwein irgendwo im lokalem Umfeld, z.B.
in selbstverwalteten Zentren oder sowas vor.
Es gibt zwar eine Piratenpartei, deren Wirkungsradius ist aber nur knapp
größer als der der APPD...
Ich schlage vor, wir reden mal z.B. mit der FAU (Stichwort: Streik statt
Wahl) und recherchieren alle ein bisschen über die Ansaetze vergangener
und heutiger Soli-Hilfs-Vereine à la Rote Hilfe e.V., Gruene Hilfe
Netzwerk e.V., Schwarzfahrer Verein, etc. Sinnvoll wäre es, sowas gleich
als Internationale Vereinigung von nicht-Mitgliedern zu organisieren und
je nach Ort und politischer Lage sich dann lokal in entsprechenden
Rechtsformen zu verpacken oder eben gerade nicht.
Als Mitgruender bin ich auf jeden Fall zu haben, somit brauchen wir hier
lokal nur noch weitere 6 Freiwillige, dann können wir loslegen mit dem
Abmahn-Opfer-Hilfe e.V. ;)
Aber ich bin ja schon ruhig, das endet sonst noch mit einem fetten §129a
Verfahren...

Liebe Grüße

Daniel