[Berlin-wireless] Freifunk-Firmware: Karten, Pakete, usw.

Philipp Borgers borgers
Di Aug 17 13:41:54 CEST 2010

Hi,

wir haben die volle Kontrolle. map.berlin.freifunk.net ist bei uns jetzt
als vhost eingerichtet und sollte auf freifunk/map/ weitergeleitet
werden, sobald der DNS eingerichtet ist. D.h. in dem Script für die
Router kann map.berlin.freifunk.net/freifunkmap.php?update=blabla stehen
und wenn man in seinem Browser map.berlin.freifunk.net eingibt, sollte
man auf index.html verwiesen werden, die einem noch einen schönen
Freifunk-style drumherum bastelt.

http://130.133.110.83/freifunkmap.php funktioniert nicht, weil es noch
andere userpages (vhosts) bei uns gibt und freifunkmap.php nur in bei
meiner userpage liegt.

http://130.133.110.83/~fsi/freifunk/freifunkmap/freifunkmap.php Das
meckert, weil ich den Key auf fsi.spline.de/freifunk/map/freifunkmap.php
registriert habe. Ich weiß nicht, ob das auch auf eine IP geht und wie
ich mehrere Keys gleichzeitig benutzte. Wahrscheinlich muss ich, wenn
map.berlin.freifunk.net eingerichtet ist, nochmal einen neuen Key
generieren.

Also nochmal in kurz: Wenn wir map.berlin.freifunk.net auf
130.133.110.83 per dns weiterleiten, sollte alles funktionieren. Gelbe
Freifunkseite ist dann erreichbar unter
map.berlin.freifunk.net/index.html und die eigentliche Karte plus
Updateoption unter map.berlin.freifunk.net/freifunkmap.php

So weit, so gut. Ob ich lüge, sehen wir wenn die Umleitung steht.
Vielleicht wartest du, Sven-Ola solange noch mit den Packeten.

LG Philipp