[Berlin-wireless] horst/atheros nochmal

Joerg Albert jal2
Sa Aug 28 01:02:13 CEST 2010

On 07/30/2010 05:50 PM, Rolf Pfeffer wrote:
> aus irgendeinem Grund war ich überzeugt, in den frühen Tagen von
> Kamikaze auf einer Fonera das Horst-Tool laufen gehabt zu haben.
>
> Muss ein Irrtum sein - hab letze Nacht alle Versionen von 1.2 bis
> git-latest durchcompiliert und ausprobiert - tut nicht.
>
> Mit Radiotap-Haedern (default) zeigt das Tool überhaupt nix an, mit
> Prism2-Haedern irgendwas Unsinniges. Tcpdump gibt hingegen einwndfreien
> Output - an der libpcap liegs also nicht...

Versuche es mal mit dem angehängten Paket - das funktioniert bei mir unter backfire 10.03.1-rc1 auf einem Fonera
mit Radiotap und Prism2. Falls Du eine andere Version hast, den Source Code Patch findest Du unter

https://dev.openwrt.org/ticket/7822

Wenn noch Fehler drin sind, am besten dort eintragen.

Es fehlten ein paar paar Endian-Konvertierungen, radiotap Felder und 802.11 fc sind nun mal in little endian.
Damit ist IMHO horst 2.0-rc1 auf allen big endian Maschinen defekt, aber meistens nehmen wir ja mipsel, oder?

Gruß,
Jörg