[Berlin-wireless] Neues RedBoot Image für DIR-300

Alina Friedrichsen x-alina
Di Aug 31 13:40:45 CEST 2010

Hallo Jörg!

> [...]
> - fis create RedBoot
> - reset
> - fis init
> - load -r -b %{FREEMEMLO} dir300.com
> - fis create RedBoot
> - fconfig bootp_my_ip 192.168.20.81
> - reset
>    /* nach boot_wait ist der tftp Server aktiv */
>
> PC: tftp 192.168.20.81
> 	binary
> 	put openwrt-atheros-combined.squashfs.img
>
> Das doppelte "fis init" weil sonst die Partition RedBoot die alte Größe von 0x30000 behält.
> Oder kann man die Größe als Parameter übergeben?

Keine Ahnung, kenn die Kommandos selbst nicht so genau.

Was noch fehlen würde, wäre zu testen, ob das auch mit dem DD-Wrt
Bootloader geht und der Weg zurück. Also mit dem neuen
Bootloader den Factory-Bootloader wieder zurück flashen und damit dann
auch die Partition wieder vergrößern.

> Die IP Adresse habe ich umgesetzt, weil 192.168.1.1/24 hier schon benutzt wird.

Richtig so, 192.168.1.1 ist keine gute fürs flashen, da es die ja oft
schon im LAN gibt und dann gibs Probleme. Ist ja beim Flashing-Tool auch
so.

> BTW, der Prompt des neuen Bootloaders ist RedBoot.

Das ist nicht gut, da ich anhand des Prompt immer die Version des
Bootloaders unterschieden hab. "RedBoot" ist es auch beim
Factory-Bootloader.

Viele Grüße
Alina