[Berlin-wireless] Neues RedBoot Image für DIR-300

Joerg Albert jal2
Mo Aug 30 21:16:33 CEST 2010

Hi Alina,

On 08/30/2010 08:28 AM, Alina Friedrichsen wrote:

> Ich kann mich seit Weihnachten fast gar nicht mehr auf Programmieren
> konzentrieren. Hab seit dem nur eine Sache fertig gekriegt. Ursache bis
> jetzt ungeklährt. Ein weiteres Problem ist, das ich noch keine
> Dokumentation für dem neuen Bootloader gefunden habe.
>
> Wenn Du mir einen Patch schicken kannst, der mit allen Bootloadern
> (Factory, DD-Wrt) funktioniert und auch ein zurück-spielen des
> Factory-Bootloaders erlaubt, kann ich ihn aber gerne mit aufnehmen.

Das wird nichts, ich bin zu schlecht im Shell-Programmieren. Habe es jetzt manuell per serieller
Schnittstelle gemacht, vorher war der DD-WRT Redboot drauf. Vielleicht kann jemand anders damit
einen Patch anfertigen:

- fis init
- load -r -b %{FREEMEMLO} dir300.com
- fis create RedBoot
- reset
- fis init
- load -r -b %{FREEMEMLO} dir300.com
- fis create RedBoot
- fconfig bootp_my_ip 192.168.20.81
- reset
   /* nach boot_wait ist der tftp Server aktiv */

PC: tftp 192.168.20.81
	binary
	put openwrt-atheros-combined.squashfs.img

Das doppelte "fis init" weil sonst die Partition RedBoot die alte Größe von 0x30000 behält.
Oder kann man die Größe als Parameter übergeben?

Die IP Adresse habe ich umgesetzt, weil 192.168.1.1/24 hier schon benutzt wird.
Das combined Image stammt von http://downloads.openwrt.org/backfire/10.03.1-rc3/atheros/
Auf den ersten Blick läuft das Image ohne Probleme.

BTW, der Prompt des neuen Bootloaders ist RedBoot.

/Jörg