[Berlin-wireless] portfw ueberlegung

Yoshi Rokuko yoshi
Mi Dez 8 20:41:05 CET 2010

;::::::::::::::::::::::: Daniel Nitzpon :
> genau das macht dmz eigentlich. schau dir mal
>
> http://wiki.leipzig.freifunk.net/LAN-Server
> an.

< OLSR-DMZ
<
< die eleganteste Methode: hiermit werden alle TCP/UDP-Ports des
< betreffenden Rechnern dem Freifunk-Netz zur Verfügung gestellt.
< Je nachdem, welche Server dort laufen, sind deren Dienste sofort
< verfügbar.
<
<    * neue Nodenummer raussuchen (ab 100)
<    * im Wiki eintragen
<    * dann bei OLSR-DMZ eintragen:
<
< 104.61.projekt.100:192.168.1.2

gibt es das auch noch irgendwo etwas ausfuehrlicher? ich muss
gestehen ich bin ueberfordert - tatsaechlich habe ich im webinterface
von der freifunk firmware das olsr-menu noch gar nicht angeruehrt

gruss yoshi