[Berlin-wireless] portfw ueberlegung

Yoshi Rokuko yoshi
Fr Dez 10 10:22:20 CET 2010

Also nix fuer ungut, aber das war mir dann etwas zu komplex,
ich habe das mit der DMZ unter OLSR dann zwar hinbekommen,
aber ich habe jetzt den router erstmal mit vanilla openwrt,
backfire 10.03 openwrt-brcm47xx-squashfs.trx, geflasht. Da
habe ich jetzt auch /etc/config/firewall und meine server
portforwarding ueberlegungen sind hier schlicht, weil ich
lan und wifi zusammen auf 104.255.255.255 betreibe ...

jetzt muss ich nur noch schauen wie ich OLSR und accounting
in die ganze sache reinbekomme, aber so funktioniert schon
mal das noetigste.

vielen dank und gruss - yoshi