[Berlin-wireless] Im Netz ist Krieg und FF pennt

Alina Friedrichsen x-alina
Sa Dez 11 15:27:18 CET 2010

> es verunsichert mich schon, förmlich zu "riechen", dass sehr bald sich
> wieder gesetze zu unseren ungunsten ändern (könnten/werden). ich nenne
> nur mal das buzzword "vorratsdatenspeicherung". es wurde gekämpft und
> demonstriert, inzwischen jedoch ist abzusehen, es war für die katz...

:(

> für die sicherheit ist nix zu teuer, das kennen wir doch... wenn die
> argumente ausgehen, werden welche an den haaren herbeigezogen.

Na zu teuer schon, mehr PolizistInnen wollen die ja schließlich nicht einstellen. Aber ein moderner Überwachungsstaat ist ja nun auch nicht mehr so teuer, wie die Stasi einst. Besonders wenns die Provider bezahlen müssen.

> splash-seite? rolf, für die router, die in meiner verantwortung liegen,
> hast du meine zustimmung für dein vorhaben!

Fang dann mal an:
http://x-alina.freifunk-potsdam.de/

Diese Diskussion zeigt doch sehr schön, wer aus welchen Gründen bei "Freifunk" mitmacht, oder zumindest nicht offen sprechen kann...?

Auch in der Politik und im Journalismus lässt sich an der Haltung zu WikiLeaks finde ich sehr gut ablesen, wo die Personen stehen: ablehnend, ausweichend, oder befürwortend.

Alina