[Berlin-wireless] Im Netz ist Krieg und FF pennt

Rolf Pfeiffer ropf
Fr Dez 17 09:26:51 CET 2010

Hi Dennis,
ich kann dieses Freifunk ist...Freifunk ist nicht...Freifunk passt...
nicht mehr hören. Willst Du das bestimmen?

Kein Kommunity-Projekt kommt ohne Ideale oder wenigstens eine Idee aus,
und seien sie noch so wuschig und unscharf. Für mich jedenfalls hat die
Idee Freifunk sehr viel mit Frteiheit von Zensur zu tun - und ziemlich
wenig mit Abgrenzung.

Ach ja, es wird ja >>nur<< die Pressefreiheit angegriffen - lass dir
doch diesen Satz nochmal langsam auf der Zunge zergehen.

Und ich verstehe nicht, dass jemand Angst hat, dass seine IP auf
irgendeiner Onlinedemeo klebt - und gleichzeitig keinen Zusammenhang zur
Informationsfreiheit im Allgemeinen und im Internet im Besonderen sieht.

Aber Stichwort Onlinedemo - ich hab keine Ahnung über die
zugrundeliegenden Mechanismen, und auch nicht über mögliche Illegalität
oder juristische Konsequenzen. Viele andere user warscheinlich auch
nicht. Um so besser, dass es mal thematisiert wird - endlich!

Rolf