[Berlin-wireless] Anfängerfehler vermeiden?

maltejk freifunk
Di Dez 21 13:31:56 CET 2010

Hallo,

Am 21.12.2010 12:30, schrieb Thomas Buchroth (tbuc at web.de):
> Ich möchte nun nichts falsch machen was später zu Problemen führt wie
> z.B. IP-s benutzen die reserviert sind oder andere Designfehler einbauen.

Wenn es in deinem Ort noch keine Community gibt, dann würde ich
empfehlen, du registrierst dich auch http://berlin.freifunk.net und
holst dir von da eine (oder mehrere ips) (fixme)

> Ich benötige ich eine Anleitung wie ich den WRT54GL an mein bestehendes
> Netz anbinde.

Also ich habe (zwar keinen wrt54gl aber) meinen Router über den WAN-Port
an mein Netz gesteckt, und der hat sich über DHCP dann eine ip und das
Gateway von meiner Fritzbox geholt.

Das Problem ist allerdings, dass man über den WAN Port nicht auf das
Webinteface kommt. Also hänge ich mich, wenn ich was verstellen will,
entweder an einen der LAN-Ports vom Router, oder ich verbinde mich mit
dem FF Ad-Hoc und mache es von dort aus.

Ich hoffe mal, die Erfahrenen äußern sich auch noch dazu :)

Maximale Erfolge

Malte