[Berlin-wireless] Anfängerfehler vermeiden?

Manuel Munz freifunk
Di Dez 21 13:59:09 CET 2010

On 21.12.2010 13:31, maltejk wrote:
[...]

> Das Problem ist allerdings, dass man über den WAN Port nicht auf das
> Webinteface kommt. Also hänge ich mich, wenn ich was verstellen will,
> entweder an einen der LAN-Ports vom Router, oder ich verbinde mich mit
> dem FF Ad-Hoc und mache es von dort aus.

Da musst du eigentlich nur die Firewall aufmachen. Bei FFF gibts dazu
unter WAN ein paar Checkboxen die man anklicken kann. Unter (FF)Luci
musst du das in den Firewalleinstellungen machen und Port 80 und 22
(sofern du ssh verwenden willst) auf der WAN-Schnittstelle erlauben.

Grüße, Manuel