[Berlin-wireless] Gesellschaftlicher Umgang in Abwesenheit von Sanktionen.

charlie at vorsicht-bissig.de charlie
Do Dez 23 01:33:04 CET 2010

Vorhin um 23:24 Uhr schrieb Alexander Morlang <alx at dd19.de>:

> Wer spricht von können? Geht es um meine Filter?

Nein, es geht unter anderem um deine zum Himmel schreiende Doppelmoral.

> Du meinst, als Opfer von verbaler Gewalt und Mobbing

ROTFLOL!

> Wie so muss ich mich angreifen und beleidigen lassen und mich dann
> innerlich wehren? Was legitimiert deiner Meinung nach die Angriffe?

"Wer den Mund immer voll nimmt, muß auch mal was schlucken können"

Wenn du angegriffen wirst, könnte es daran liegen, daß es durchaus
begründet ist, weil du irgendwas entscheidendes faslch gemacht hast.

> Interessanterweise ist das einzige Grundrecht, welches nicht
> eingeschränkt wird, die Menschenwürde.

Gerade du bist einer, der beim Austeilen *alles* andere als zimperlich ist
und dem die Würde anderer gerade mal Lichtjahre weit am Allerwertesten
vorbei geht. Es mutet daher schon wirklich lächerlich an, wenn du dich
jetzt als das arme Opfer zu präsentieren versuchst, während du selbst kaum
jemals Schmerzen damit hast, die Würde anderer mit Füßen zu treten.

> Die Meinungsfreiheit unterliegt Einschränkungen, z.B. wenn es um die
> Menschenwürde geht.

Lerne erst einmal selbst, die Würde anderer zu respektieren, dann reden wir
gern weiter.

> Also, bevor du, oder andere "Zensur" schreiben, bitte ich um eine
> sorgfältige Rechtsgüterabwägung.

[X] done

Wenn du der Ansicht bist, deine Würde sei in Gefahr, dann steht dir der
Rechtsweg offen, Zensur ist *niemals* eine Lösung. Erschütternd, daß man
das einem Piraten erklären muß.

> Das ist falsch, wenn unwahre Tatsachenbehauptungen über mich verbreitet
> werden, das schadet dies meiner Person, unabhängig davon, ob ich den
> Kopf in den Sand stecke oder nicht.

Dann dürfte es dir ja auch ein leichtes sein, solch unwahre Tatsachen-
behauptungen sicher nachzuweisen und auf dem Rechtsweg ahnden zu lassen.
Wenn du deshalb nach Obrigkeit und Zensur schreist, ist es damit allerdings
wohl doch nicht ganz so weit her.

> Wie du sicherlich nun siehst, ist es nicht so einfach, wie von dir
> dargestellt.

Andersrum wird eher ein Schuh draus, es ist längst nicht so einfach, wie
von *dir* dargestellt.
Aber egal, fahre nur immer schön weiter fort mit der Selbstdemontage...
Spannend zu beobachten, wie klein die dann übrigen Baugruppen noch werden.