[Berlin-wireless] Gesellschaftlicher Umgang in Abwesenheit von Sanktionen.

Alexander Morlang alx
Mi Dez 22 23:24:24 CET 2010

Am 22.12.10 09:43, schrieb gropie-rubble at gmx.de:
> Hi!

> Wieso kannst Du nicht Deinen Filter anpassen?

Wer spricht von können? Geht es um meine Filter?

> Ich weiß nicht,  ob der Vergleich ausreichend hinkt, aber wenn mir
> Horrorfilme auf dem Magen schlagen, dann guck ich sie mir nicht an.
> Ich versuche aber nicht, die aus meinem Kino zu verbannen oder den
> Verleih dranzukriegen.

Du meinst, als Opfer von verbaler Gewalt und Mobbing ist es mein
Problem, wenn ich die Angriffe nicht aushalte oder ignoriere?

> Wenn Dich Leute anpissen und immer schön Deine Knöpfe drücken und Du
> Dich dagegen innerlich nicht wehren kannst, dann filtere sie. Ende.

Wie so muss ich mich angreifen und beleidigen lassen und mich dann
innerlich wehren? Was legitimiert deiner Meinung nach die Angriffe?

Interessanterweise ist das einzige Grundrecht, welches nicht
eingeschränkt wird, die Menschenwürde.

Die Meinungsfreiheit unterliegt Einschränkungen, z.B. wenn es um die
Menschenwürde geht.

Also, bevor du, oder andere "Zensur" schreiben, bitte ich um eine
sorgfältige Rechtsgüterabwägung.

> Was Du nicht siehst, macht Dich nicht heiss.

Das ist falsch, wenn unwahre Tatsachenbehauptungen über mich verbreitet
werden, das schadet dies meiner Person, unabhängig davon, ob ich den
Kopf in den Sand stecke oder nicht.

> Dir entsteht kein Verlust, weil diejenigen Deiner eigenen Aussage zufolge ja
> eh nur trollen.

Wie du sicherlich nun siehst, ist es nicht so einfach, wie von dir
dargestellt.

> Gruß
> Peter

Gruß, Alex