[Berlin-wireless] Gesellschaftlicher Umgang in Abwesenheit von Sanktionen.

charlie at vorsicht-bissig.de charlie
Do Dez 23 09:56:54 CET 2010

Vorhin um 08:51 Uhr schrieb <gropie-rubble at gmx.de>:

[über gewisses hinwegsehen]

> Also wieso kannst Du es nicht? Ist das unter Deiner Menschenwürde?

Kaum, es ist wohl eher so, daß das, was ihm am meisten zusetzt, eben recht
gut die Wahrheit trifft. Es ist halt nicht immer einfach, mit so einer
Doppelmoral zu leben.

> Du forderst Einschränkungen, unter denen viele Menschen zu leiden haben.
> Ich finde, Du solltest darlegen, warum Du nicht einfach filterst.
> Nein, Du mußt Du nicht beleidigen lassen. Du kannst filtern.
> Auch Deine Menschenwürde ist unantastbar, aber Du kannst sie schützen.

Vor allem sollte er, wenn er so sehr auf seine Würde pocht, schon wirklich
auch die Würde anderer beachten und sie nicht ganz bewußt - also
_vorsätzlich! - treten. Ein schönes Beispiel gefällig?

,-----=[ Morlang in <4D101BAA.2070103 at dd19.de> ]=-----

| s1eht s0 aus, genau3res w3iss wu1f.

| Gruß, A1x
`-----

Er weiß, daß ich zum Lesen auf eine Sprachausgabe angewiesen bin. Er
verfremdet _vorsätzlich_ den Text, indem er die Vokale durch Ziffern
ersetzt, so daß "Sehlinge" den Text recht problemlos entziffern können,
speziell ich aber kaum eine Chance habe. Er versucht, mich ganz gezielt
auszugrenzen, indem er subtil mein Handicap ausnutzt. Das ist ein erheblich
heftigerer Angriff auf die Menschenwürde als mal ein paar zynische Worte
mit entsprechendem Hintergrund.

Nichtg, daß er mich damit auch nur ansatzweise treffen könnte, dazu ist er
einfach zu bedeutungslos, aber darum geht es gerade nicht. Er greift
_gezielt_, _bewußt_ und damit _vorsätzlich_ die Würde anderer an,  pocht
aber zeitgleich auf die Unverletzlichkeit seiner eigenen angeblichen
Würde, stellt sich selbst lauthals jammernd als das arme Opfer dar und
fordert Sanktionen... das ist an Scheinheiligkeit und Armseligkeit imho
kaum zu toppen.

> Und wegen dem Argument, dass unwahre Tatsachen über Dich verbreitet
> werden...Du kannst nicht jede Klotür in der Welt darauf prüfen, ob da
> jemand was Unwahres über Dich geschrieben hat.
> Und andere können das schon mal gar nicht. Also bitte fang nicht auf
> dieser Liste damit an.

Davon mal abgesehen - er möge doch diese faslschen Tatsachenbehauptungen
zunächst mal explizit nennen.

Gruß,
Bert

--
Moralismus ist der Heiligenschein der Scheinheiligen