[Berlin-wireless] Immer wieder: Filesharing

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Di Feb 2 19:12:22 CET 2010

Hey,

das HNA-basierte oder NAT-DHCP-Splash? Ersteres haette den Vorteil, dass
derselbe Mensch ja immer dieselbe DHCP-IP bekommt und nur diese "verwarnt"
wuerde. Letzeres muesste man mit MAC-Adressen befummeln. Soll ja auch keine
Dauersperre sein, sondern ein Stinkefinger. Fuer die ernsthafen Kandidaten
darf man sowieso mit Richtantenne 'rumrennen...

// Sven-Ola