[Berlin-wireless] Piratenfreifunk-Uplink /// link zum (heute) aktuellen kamikaze(luci)-release?

Reiner Böhme net-zwerge
Sa Feb 6 20:14:50 CET 2010

scp root at 192.168.1.1:/tmp/textfile.txt
usage: scp.... blablabla, da kommt nur, wie ich alle möglichen optionen
setzen soll :-( und mit dem syntax der gemeinten und geschriebenen
klammern, ach je...

die leiden eines anfängers.

und ich hab hier in der luft kein freifunknetz mehr, seit der freifunker
gegenüber ausgezogen ist... das macht alles unendlich schwerer. :-(

ich mach mal paar minuten pause, bevor mir die laune kippt.

mich wurmt ja nur, dass meine anfängerkenntnisse nicht reichten, einem
richtigen neuling zu helfen. die aufgabe erschien mir übersichtlich,
weil eigentlich standard.

manchmal sehne ich mich ja nach den alten linksys-routern zurück.
anleitung nachspielen, geht. dank der zusammenarbeit mit alina habe ich
ja bruchstückhaft gelernt, was ich gebrauchen könnte. aber es reicht
noch lange nicht, um zb eine vollständige fehleranalyse zu machen.

bin heut bissel depri.

grüße von reiner

ps: ulf, danke, freu mir auf die neue firmware. ich werd den
piratisierten router beiseite legen und ggf mittwoch mitbringen.

pps: ich glaub, ich hatte im assistenten das ipv6-häkchen gesetzt. beide
male. ist das ein nützlicher hinweis?