[Berlin-wireless] Piratenfreifunk-Uplink /// link zum (heute) aktuellen kamikaze(luci)-release?

Henning Rogge hrogge
So Feb 7 09:56:43 CET 2010

Am Sonntag 07 Februar 2010 01:00:17 schrieb Reiner Böhme:

> schmunzel... ja... aber es sieht eben immer so kompliziert aus. und der
> punkt... det war schon insiderwissen... :-D
Ein anderer sehr beliebter Fehler beim kopieren von Daten auf einen Router ist
es den : zu vergessen beim Ziel

scp <datei> root@<ip-des-Routers>

geht nicht und legt eine lokale Datei auf deinem Computer mit dem Namen
"root@<ip-des-Routers>" an.

scp <datei> root@<ip-des-Routers>:

kopiert die Datei erfolgreich ins /root Verzeichnis (das Home-Verzeichnis des
Root-Users) auf den Router.

Henning Rogge