[Berlin-wireless] Piratenfreifunk-Uplink /// link zum (heute) aktuellen kamikaze(luci)-release?

Alex Morlang alx
So Feb 7 15:43:29 CET 2010

Am 06.02.2010 um 15:54 schrieb Reiner Böhme:

> [...]
> aus und lief eine nacht durch. vor ort bei jürgen j. noch schnell die
> pppoe-daten ergänzt, rebootet... und siehe da, es geht!
>
> naja... die googelseite hab ich noch aufgekriegt, beim nächsten klick
> meinte der router jedoch, erstmal zu rebooten. das ging dann immer
> weiter so, bis ich aufgegeben habe. dann nochmal ganz neu geflasht und
> alles in ruhe erneut eingestellt... exakt das gleiche ergebnis. :-(
>
> wenn mir jemand schreibt, wie ich "uci show" in eine textdatei
> umleite,
> kann ich die aktuelle konfig für die fehlerforschung schicken.

interessanter wäre zu wissen, was seine letzten worte sind.

mit "logread" gibs die kernel messages, mit "logread -f" das, was dazu
kommt.

Also einmal auf dem dir300 einloggen, logread -f eingeben und schaun,
was die meldungen sind, bevor der router rebootet.

Was den ucidump betriggt, verwundert mich das
network.wan.ipv6=1
aber das sollte eigentlich nicht stören.

> langsam krieg ich verspannungen, denke ich nur an DIR-300.

kenn ich , ist das gerät, welches am zickigsten ist.

> grüße von reiner :-/

Gruss, Alex
<tofu gelöscht>