[Berlin-wireless] Piratenfreifunk-Uplink /// link zum (heute) aktuellen kamikaze(luci)-release?

Alex Morlang alx
So Feb 7 15:50:17 CET 2010

Am 06.02.2010 um 19:42 schrieb ulf kypke:

> hi reiner,

> das ist ja strange, vielleicht fehlt zu dem pppoe was

Der teil wurde warscheinlich sehr selten getestet.

> heute abend bastel ich dir mal nen image und schick es dir per mail,
> für den dir300 vom frischen trunk mit integrieter weboberflache und
> pppoe

vergiss p2pblock nicht, es ist zwingend nötig. und denk an qos-
scripts ....

Zumindest sagen das die juristen, das sollte man nicht mit einem
"achwas" abtun.

> ich finde ja das default in den freifunk images das pppoe fehlt nicht
> ok, ich versteh nicht warum das nicht so ist.

Deshalb ist es ja in der piratenfirmware drinnen.

> darüber hatte ich mit joe auch schon länger drüber diskutiert, die
> gründe warum daran gespart wird versteh ich nicht.

es hilft, jow zuzuhören.

> vorallem wenn man internet über pppoe bezieht und erstmal internet
> braucht um pppoe zu installieren - da beisst sich die katze in den
> eigenen schwanz.

ja, 5% der router brauchen es, du hast einen der 5% und willst, das
95% der router ballast mit sich schleppen.

[...]

> gruss ulf

gruss, Alex

[tonnenweise mailmüll gelöscht, schämt ihr euch nicht?]