[Berlin-wireless] Frage: OpenVPN auf'm MAC

Lutz gruhlke lutz.gruhlke
So Feb 7 19:18:55 CET 2010

hey ... Ich nutz das Tool um hübsch mit meinem mac einen openvpn
client zu starten...
Was das Tool macht weiss ich nicht, aber es hat zwei Vorteile
gegenüber tunnelblick

es funktioniert auch > 10.4
es aktualisiert den Finder und fügt sich 100% in die Macoberfläche
ein...

Ich habe einfach meine linux openvpn.conf importiert und es hat gefunxt

Man kann doch auf den Downloadlink von Shimo zeigen.
Bisher hatte ich damit keinen Stress, und wenn einen die nette
Donationaufforderung nicht stört kann man das Tool unbegrenzt
kostenfrei nutzen.

Mit Tunnelblick hatte ich mehr Nerv als Spass daher waren mir die
15T€uronen in diesem Fall auch nicht zu teuer.
Ich habe es mit fünf Cients im Dauerbetrieb getestet... Nie gab es
Probleme.

Anschauen würde ich mir das Tool mal...

Gruß Lutze

---