[Berlin-wireless] netzneutralität - ,war: Skype-Erkennung

Stefan / Keksdosenmann autoverkauf
Mo Feb 8 14:39:56 CET 2010

Am 08.02.2010 um 14:15 schrieb Alex Morlang:

> "denk doch mal nach" ist der trollklasssiker.
>
> Willst du die aussagen von Dennis und mir sinnfrei torpedieren oder gibt es da auch etwas produktives?

Ich will hier niemanden torpedieren, es geht mir vielmehr um das verschieben der Sichtweise. Wir sollten uns mehr gedanken machen, wie wir die Rahmenbedingungen verändern können, und nicht wie sehr uns der Spagat zwischen Erfüllung von gesetzlichen Rahmen, Vernunft und Willkür wohl gelingen mag. Es ist in meinen Augen an der Zeit, darüber nachzudenken, wie man aus den ganzen Gesetzesschlamassel am besten raus kommt. Und vielleicht ist "blindes Fügen" nicht der Weg, den wir als Initiative für ein FREIES netz einschlagen sollten. Schließlich können wir dann auch immer nur so frei sein, wie die Noobs in den Lobbies es für richtig erhalten. Vom ständigen "sich nach willen anderer den Kontrollwahn hinngeben" wird mir langsam schlecht.

> Spuck den troll wieder aus, den du gefressen hast und hör auf, die liste mit TOFU zuzumüllen, Alex
>
> <tofu entfernt>
ps: Ich weiß gar nicht was du gegen tofu hast :D