[Berlin-wireless] Vor Kraft nicht laufen koennen, oder, warum immer alles auf einmal?

Reiner Böhme net-zwerge
Mo Feb 8 22:09:15 CET 2010

Am Montag, den 08.02.2010, 20:22 +0100 schrieb wulf:
> Hallo Patrick,

> aber das Kernproblem wohl nicht verstanden
>
> Gruesse Wulf++

darf ich nochmal?

- ich denke, pattrick hat es gut formuliert.
- alina hat es mir gezeigt und einiges beigebracht. und sie hat mir ein
image gebaut, welches einige "meiner" grundanforderungen gut bedient.
- ja, ich musste lernen, wie uci-show, uci-set, uci commit... zu
benutzen ist. aber endlich verstehe ich soviel, dass ich nicht sofort
auf die nase fliege.
- mit diesem image ist es schon recht einfach, einen freifunkrouter
(standard) ohne viel aufwand zu generieren. ist aber noch nicht
DAU-fest.
- mit den aktuellen luci's kriege ich das inzwischen auch hin. aber nur
unterste ebene. ich übe noch.

hätt ich drei wünsche frei:
- openwrt-grundpaket (ff-dach-router mit 1 lankabel runter)
- uplink-paket (pppoe UND dhcp, ein wan-kabel hoch)
- wohnzimmer-paket (incl wlan-dhcp, ggf splash)

grüße von reiner