[Berlin-wireless] Vor Kraft nicht laufen koennen, oder, warum immer alles auf einmal?

Daniel Paufler dpaufler
Di Feb 16 13:48:20 CET 2010

Hallo

Reiner Böhme wrote:

> hätt ich drei wünsche frei:
> - openwrt-grundpaket (ff-dach-router mit 1 lankabel runter)
> - uplink-paket (pppoe UND dhcp, ein wan-kabel hoch)
> - wohnzimmer-paket (incl wlan-dhcp, ggf splash)

In diese Richtung habe ich auch schon mal gedacht - und das versucht
aufzuschreiben. Siehe https://wiki.freifunk.net/Berlin

Hier fehlt imo die konkrete Anleitung (mit Bildern) was ich in der
Kamikaze Firmware einstellen muss, damit ich die Anwendungsfälle
abdecken kann.
Auch woher ich für welches Gerät welche Firmware bekommen
(tabellearisch) fehlt imo noch.

Das wichtigste aber ist, dass diese Informationen nicht veralten. Davon
haben wir schon zu viele. Wir müssen die alten Anleitungen finden und
tilgen. Einstieg wäre imo http://firmware.freifunk.net

Grüße

Daniel

--
Dipl. Inf. (FH) Daniel Paufler
Angewandte Informatik - Computer Aided Facility Management