[Berlin-wireless] Filesharing Block - False positives

Robert Wuttke flash128
Mi Feb 10 12:22:58 CET 2010

On Tue, 09 Feb 2010 20:50:07 +0100, Albi Rebmann <albi at albi.life.de> wrote:

> Ach da fällt mir grad noch ein, man kann Skype einen Proxy mitteilen,
> ich meine dann ist Skype nicht mehr so nervend. Evtl. gibt es einen
> Proxy den er nutzen könnte und dann ist hoffentlich Ruhe.

Das ist aber keine Lösung des Problems der False Positives. Ausserdem
verlangst du von an der falschen Stelle doch bitte dafür zu sorgen,
kaputte Filtereinrichtungen zu umgehen. IMHO sollte Energie in das Skript
gesteckt werden, damit es Skype in Ruhe lässt und nicht anders herum
versuchen, Skype umzukonfigurieren.

Auch deine Hoffnung auf Ruhe kann ich nicht teilen. Selbst in dem Fall,
dass mit der Proxy-"Lösung" dieser eine User zufriedengestellt ist, frage
ich mich, was den mit anderen Skype-Nutzern ist, die evtl. geblockt werden
und nicht verstehen warum? Willst du all denen erklären, dass unsere
P2P-Filter kaputt sind und sie deshalb doch bitte sich einen potentiell
kostenpflichtigen; potentiell unzuverlässigen Skype-Proxy suchen sollen,
um darüber zu kommunizieren?

Viele Grüße

Robert Wuttke