[Berlin-wireless] Filesharing Block - False positives

Alex Morlang alx
Mi Feb 10 18:57:27 CET 2010

Am 10.02.2010 um 18:42 schrieb wulf:

> Hallo,

> wer sagt denn, dass Skype gehen muss? Die Anforederung des freien
> Datentransit bezieht sich auf das ff-Netz, nicht auf Uebergaenge zu
> anderen Netzen.
>
> Ich bin nicht der Meinung, dass man alles unterstuetzen muss, erst
> recht
> nicht, wenn es alternativen gibt (gilt auch fuer Leute mit schwerem
> Schicksal). Aber man sollte mal dazu was in's wiki
> schreiben, denn natuerlich ist es viel verlangt, zu verstehen warum
> skype nicht tut.

Ich bin da anderer Meinung:
so lange ich mir meinen uplink nicht auswählen kann, kann ich mich
kaum wehren.

ich hab auch keine wahl, wenn ich freunde und verwandte im ausland
erreichen will, dann gibt es nur skype.

In 1-2 monaten mag das anders aussehn, dann können alle in berlin
verwendeten protokolle den gateway auswählen, aber im moment ist das
im olsrnetz nicht gegeben.

> Viele Gruesse Wulf++

Gruss, bis gleich, Alex