[Berlin-wireless] noch ne neue openwrt kompatible ultimative turbo mega super hardware - der tp link wr1043nd

ulf kypke u.kypke
Do Feb 11 16:46:48 CET 2010

hallo werte freifunker, openwrtler, wlanenthusiasten und den rest der
leserschaft,
in der cbase vor einer woche bekam ich einen neuen wlan router ausgeliehen,
nbd hatte von diesem gerät schon berichtet,
leider konnte ich gestern nicht in die base und meine testergebnisse
vortragen, mein zug kam erst nach 0 uhr an und ich war zu fertig von
der reise.

nun habe ich diesen jenen router ein paar tage an meinem vdsl als
gateway betrieben und die letzten tage noch ein paar tests damit
gemacht, wie z.b. multiwan uplink, wds bridging, ach einfach ne menge
mit rumgespielt und bin zu dem fazit gekommen, dass diese hardware
einfach nur der knaller ist.
ich fasse die features mal zusammen:

- AR9132 atheros mips24k cpu mit 400mhz!
- 32 MB ram
- 8 MB Flash
- u-boot bootloader
- 5 port gigabit ethernet managebar
- wlan bgn ath9k
- abschraubbare rp-sma antennen
- usb 2.0
- 12 volt input
- interner 3.3 volt serial

fazit:

- volle openwrt unterstützung
- super turbo schnelles system
- mehr als 20MB pro sec. troughtput am switch
- bis zu 8 MB über wlan 802.11n
- der perfekte router für vdsl oder andere super schnelle i-net anschlüsse
- drucker sharing, audio streaming, webcam, festplatte als samba
share, und vieles mehr.....

und jetzt kommt der hammer: unter 50 euro - ja ihr habt richtig
gehört, fast billiger als ein wtr54gl - tata!

http://www.amazon.de/TP-Link-300Mbps-Ultimate-Wireless-Netzwerk/dp/B002YETVTQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1265902525&sr=8-1

da ich leider das gerät wieder zurück geben muss, starte ich nun eine
bestellung, wer also mitmachen will um versand zu sparen, sollte mir
mailen,
morgen wollte ich das klicken, dann kommts hoffentlich noch vor
naechsten mi. und ich bring sie mit auf die base.

so long ulf